Aktuell bei HDP

März 2024

VGplus entscheidet sich für gemeinsames Projekt mit SIGUV und HDP GmbH

Am 23. Januar 2024 haben die Mitgliedsträger der Verwaltungsgemeinschaft VGplus, gemeinsam mit Vertretern der HDP GmbH und der SIGUV-Gemeinschaft, die Weichen für eine zukunftsorientierte Software-as-a-Service-Strategie gestellt.
März 2024

Apollo

Die Plattform für Künstliche Intelligenz in der Branchensoftware 
November 2023

HDP und EITCO vereinbaren strategische Kooperation

Die HDP Gesellschaft für ganzheitliche Datenverarbeitung mbH (HDP) und die European IT Consultancy EITCO GmbH (EITCO) haben eine Intensivierung der strategischen Zusammenarbeit und eine noch engere Kooperation im Bereich der Formular- und DMS-Lösungen vereinbart.
Oktober 2023

Wir gratulieren zum großartigen Abschluss!

Es war der HDP-Geschäftsleitung eine große Ehre und Vergnügen, gleich zwei jungen Talenten zum erfolgreichen Abschluss zu gratulieren und im Rahmen eines Umtrunks zu danken.
Oktober 2023

30 Jahre CUSA-Gemeinschaft mit der Unfallkasse Hessen – Ein Meilenstein in der Softwareentwicklung

Dreißig Jahre sind seit der entscheidenden Weichenstellung vergangen, als sich der damalige Hessische Gemeindeunfallversicherungsverband – heute bekannt als Unfallkasse Hessen (UKH) – entschied, die innovative Branchensoftware CUSA der HDP GmbH einzusetzen.
Juli 2023

Frank Pusch übergibt Geschäftsführung an Marcus May

Seit 1. Juli 2023 ist Marcus May neuer Mit-Geschäftsführer der HDP GmbH und bildet nun gemeinsam mit Frau Sabine Kudzielka das Führungsteam. Er löst Frank Pusch ab, der HDP 1988 gründete und die Geschäftsprozesse noch ein Jahr lang begleitet.
Juli 2023

Die Rückkehr des Coding Day

Was ist los, wenn frühmorgens rund 20 Schülerinnen und Schüler freudig den HDP-Firmensitz in Alzey erstürmen? Es ist Coding Day! Nach drei Jahren Pause wurde die Bildungskooperation zwischen der Software-Schmiede und dem Alzeyer Gymnasium am Römerkastell wieder aufgenommen.
Juni 2023

Ohne IT läuft nichts – bei der Feuerwehr

Endlich wieder ein TechnikMeetup@HDP! Nach vier Jahren Coronapause erfuhr die informelle Veranstaltungsreihe, in der Kolleginnen und Kollegen aus dem HDP-Team ihre Hobbys vorstellen, mit einem Besuch bei der Alzeyer Feuerwehr einen fulminanten Neustart.
Mai 2023

Cybersecurity – zum Schutz der Kunden und der eigenen IT

Es trifft Unternehmen, Verwaltungen, Parteien, zuletzt einen Rüstungskonzern und ein Bundesministerium, fast täglich werden Cyberattacken bekannt. Bei HDP ist Cybersecurity deshalb schon lange ein großes Thema.
April 2023

Zertifiziert: Informationssicherheit bei HDP

Was bei HDP schon immer selbstverständlich war, ist jetzt auch amtlich bestätigt: Technik, Prozesse und Kontrollverfahren gewährleisten die größtmögliche Sicherheit von Daten. Am 20.04.2023 schloss HDP das dreitägige Audit zur Erstzertifizierung nach ISO 27001:2017 erfolgreich ab.
April 2023

IT – deine Zukunft!

Wer sich eine Zukunft ohne IT nicht vorstellen kann, hat die besten Aussichten auf eine Karriere bei HDP! Welche Ausbildungswege die Alzeyer Software-Schmiede jungen Menschen auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe bietet, stellt sie auf den wichtigsten Berufsinformationsmessen der Region vor.
Oktober 2022

Voll im Trend: Diensträder bei HDP

Im „HDP-Update“ Anfang September war es Thema, und gleich darauf meldeten zahlreiche Mitarbeitende ihr Interesse an einem Dienstrad an. Im Oktober ist es dann so weit: HDP unterstützt das Leasing eines Fahrrads im Wert von bis zu 7.500 Euro.
Oktober 2022

Mit Flüssiggas durch den Winter

Die kalte Jahreszeit naht, und damit die Frage nach der Wärmeversorgung. Auch HDP ist vom Ausfall der russischen Gaslieferungen betroffen, denn geheizt wird im Alzeyer Unternehmenssitz mit Erdgas.
September 2022

HDP meets BIM Rheinhessen in Mainz

Im Oktober 2022 richten wir wieder den Blick in die Zukunft. Die Berufsinformationsmesse BIM in Mainz öffnet für interessierte Schülerinnen und Schüler ihre Türen, und HDP ist erneut mit einem Messestand vor Ort.
Mai 2022

Eine runde Sache
Cusa RuL C5: Start in eine gemeinsame Zukunft

Professionelles Management der Migration, erfolgreiche Einbettung in fachliche Strukturen und eine Realisierung auf der Basis modernster Softwarearchitekturen: Mit der Solution Cusa RuL, einer der führenden Branchenlösungen im Bereich Reha und Leistung, ist das bei der BG ETEM eingesetzte C5 Cusa-Portfolio nun erfolgreich komplettiert.
Mai 2022

Hallo Nachwuchskräfte – hier ist die Zukunft!

Sich kennenlernen, sich austauschen, schauen, ob man zueinander passt – das ist in diesem Frühjahr wieder möglich. HDP stellte sich im Mai gleich auf drei Messen dem Nachwuchs vor: am „Tag der Unternehmen“ an der Hochschule Mainz und auf den „BerufsInfoMessen“ in Alzey und in Worms.
März 2022

Berufsinformationsmesse BIM als Anlaufstelle zum HDP-Karrierestart

Für kluge Köpfe hat HDP immer eine offene Stelle. Das Softwarehaus in Alzey bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich für einen Beruf in der Informationstechnologie zu entscheiden.
März 2022

HDP übergibt Hardware an Hacker-Scheune

Was tun mit ausgemusterten PCs? Unser engagierter Azubi Janik Berghöfer hatte eine wunderbare Idee…
Februar 2022

1. HDP-Schachturnier – auf ganzer Linie virtuell

Kurz vor Weihnachten war das im Herbst gestartete 1. HDP-Schachturnier entschieden – coronabedingt online. Erster Sieger wurde Thorsten Curschmann. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Michael Staneke und Hubert Anders.
Dezember 2021

Deutschlandstipendium: HDP fördert junge Talente

Das erste Deutschlandstipendium der HDP GmbH ist unter Dach und Fach! Freuen darf sich eine Studierende im dritten Semester an der Hochschule Kaiserslautern.
Dezember 2021

Ein Abend mit Gaumenkitzel!

Bei HDP wird nicht nur online gearbeitet, sondern auch online gefeiert. Denn zu einer guten Projektarbeit gehört auch mal ein entspannter Abend zum Abschalten und Reflektieren.
Oktober 2021

Wenn Wände reden könnten…

Generationen von Schülerinnen und Schülern haben im Schülercafé des Gymnasiums und Internats Weierhof ihre Freizeit verbracht – und dabei das eine oder andere erlebt, was vermutlich innerhalb der vier Wände des Raumes bleiben soll.
August 2021

Azubi Welcome!

Am 01.08.2021 darf HDP drei neue Mitarbeiter begrüßen: Zwei Auszubildende Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und einen Fachinformatiker für Systemintegration. Gemeinsam mit den sieben Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres wächst die Azubi-Gemeinschaft der HDP-Familie.
Juli 2021

Viel Bewegung im Team: mehr als 7.000 km im Remote Run zurückgelegt

2021 wurden erneut alle Firmenläufe, an denen die HDP-Läuferinnen und Läufer normalerweise teilnehmen, abgesagt – aber zum Glück gibt es ja den Remote Run!
Mai 2021

Exposé-Woche 4: 3… 2… 1… Experience

Vorab für den schnellen Leser, der nicht bis zum letzten Absatz durchhält: Vielen Dank an das HDP-Team für die aktive Unterstützung während des Exposé. Danke, dass ihr uns in den laufenden Projekten den Rücken freigehalten habt. Und danke für euer Interesse und eure Rückmeldungen. 
April 2021

Exposé-Woche 3: Von Kultur und anderen Unternehmungen

Die HDP ist kein anonymer global Player mit unzähligen Kunden, Mitarbeitern und Standorten. Wir stehen für Software made in Alzey. Aber was heißt das ganz konkret, und wie können wir die besonderen Eigenschaften des Unternehmens und seiner Menschen im Sinne der Information Experience aktiv nutzen?
April 2021

Exposé-Woche 3: Bergfest in der Achterbahn

Wir wussten, dass uns spannende Wochen erwarten. Enges Teamwork, neue Erkenntnisse und Einsichten. In den E-Mails und Besprechungen vorab wurde gerne mal mit Begriffen wie „Timeboxing“ und „100% Einsatz“ gearbeitet.
April 2021

Exposé-Woche 2: Volle Kraft voraus, Steuermann!

Die ersten Tage des Exposé sind wie im Flug vergangen. Kein Wunder – arbeiten wir doch in einem spannenden Themenfeld mit Kollegen, die allesamt bis in die Haarspitzen motiviert sind.
April 2021

HDP übergibt Sachspende an Strubbelkids e.V.

Mehr als 3.000 Kilometer in drei Monaten hat das HDP-Team im letzten Jahr erlaufen – jetzt wurden sie in Freizeitgeräte für Kinder und Jugendliche umgewandelt.
April 2021

HDP Exposé Information Experience

Information Experience, Informations-Erfahrung. Damit beschäftigen wir uns ab dem 12.04.2021 für vier Wochen. Genauer gesagt mit den Erfahrungen, die Anwender mit den Informationen machen sollen, die wir in und zu unseren Produkten bereit stellen.
März 2021

Vorstellen per Videochat

Ein Vorstellungsgespräch in Zeiten von Corona? Kein Widerspruch bei HDP. Ganz im Gegenteil: Bewerbungsgespräche per Videochat sind für das routinierte HR-Team längst state-of-the-art geworden.
Dezember 2020

Gemeinsam laufen für einen guten Zweck

Geschafft! Drei Monate ist das HDP-Team gemeinsam gegen den Corona-Blues und für die gute Sache gelaufen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren sowohl erfahrene „Marathonis“ als auch „Lauf-Newbies“
Dezember 2020

Bingo und Wein

Gesellige Weinproben in gemütlichen Gastronomiestuben - im Moment noch ein No-Go. Kein Grund für das flexible HDP-Team, gemeinsam mit der Kundengruppe der BG ETEM - der Berufsgenossenschaft für Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse – auf ein vinophiles Beisammensein zu verzichten.
Oktober 2020

„Hallo Cusa, ich möchte die Besuchsliste ändern.“

Längst haben Siri, Alexa, Google Assistent & Co. Einzug in unsere Wohnzimmer, Smartphones und Autos gehalten. Könnten Sie womöglich auch den Gutachtern des Bereichs Prävention ihre Arbeit erleichtern?"
September 2020

Zielsichere Prognose

Den Anwendungsfall "Zielprognose bestimmen" haben wir in den vorherigen Beiträgen bereits angesprochen. Nun wird uns immer klarer, dass wir genau diesen Usecase im Rahmen des Exposés umsetzen werden.
September 2020

KI Usecases – da geht so einiges für Cusa!

In den letzten Tagen haben wir uns parallel mit zwei KI-Anwendungsfällen aus Cusa Reha & Leistung beschäftigt, die wir für besonders lohnend und in der verbleibenden Exposé-Zeit für machbar hielten.
August 2020

Schätze suchen, finden und heben

Die ersten Tage unseres Exposé-Teams haben vor allem eines gezeigt: Bevor man seine Entdeckungen bewundern und erforschen kann, muss man sich zunächst orientieren und überhaupt den Weg dorthin finden.
August 2020

Ramp up & Deep Dive

Das Exposé „ML & KI 2020“ hat gestern begonnen. Unser Ziel ist es, die HDP-Solutions RuL, MuB und Prv durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz, z.B. auf Machine Learning basierend, zu bereichern.
Juli 2020

Schrittweise zurück zur Normalität

Langsam hält das wirtschaftliche und soziale Leben wieder Einzug in unseren Alltag, wenn auch noch mit Einschränkungen. Während noch viele Unternehmen an ihrer Infrastruktur feilen, um in der Krise Heimarbeitsplätze für die Mitarbeiter zu installieren, plant die Home Office-erprobte HDP GmbH bereits wieder eine erste, vorsichtige Rückkehr ihrer Belegschaft zurück ins Firmengebäude, zunächst noch in kleinen Schritten.
Mai 2020

HDP wünscht gute Unterhaltung!

Endlich wieder etwas Abwechslung im Freizeitangebot der Volkerstadt – in Alzey geht nun erstmals ein Autokino an den Start. Ein Lichtblick für den durch die Corona-Pandemie faktisch auf Null reduzierten Veranstaltungsbereich!
April 2020

Cool und achtsam bleiben

Kürzlich bekamen alle HDP-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Post von ihrem Arbeitgeber. Inhalt des großen Umschlags - eine textile Mund-Nasen-Maske, Speiseeispulver zum Anrühren und einige Traubenzuckerbonbons.
April 2020

HDP bleibt stark

Einem gerade mal 160 Nanometer kleinen Virus ist es gelungen, unseren privaten wie beruflichen Alltag dramatisch umzukrempeln. Wir alle bei HDP nehmen unsere Aufgabe sehr ernst, der schnellen Ausbreitung des Corona-Virus zu trotzen!
Februar 2020

HDP spendet an die TAFEL Alzey e.V.

Eigentlich stand für die HDP-Weihnachtsfeier 2019 wieder die fast schon traditionelle Verlosung von kleinen Tannenbäumchen auf dem Plan: Wer unter den Gästen der Weihnachtsfeier eines der Glückslose zog, konnte eine kleine Nordmanntanne sein Eigen nennen. Doch statt der Investition in Bäumchen wollte HDP dieses Mal den Betrag lieber einem sozialen Projekt widmen.
Januar 2020

Beste der Besten

Erneuter Jubel im Unternehmen: Frau Karin Stricker, Personalreferentin bei HDP, ist Trägerin des IHK-Sonderpreises 2019 „Beste der Besten“. In ihrer beruflichen Weiterbildungsprüfung bei der IHK für Rheinhessen zur „Geprüften Personalfachkauffrau“ hat Karin Stricker unter 463 Absolventen des Prüfungsjahres 2018/2019 das beste Gesamtergebnis erzielt.
Dezember 2019

Es weihnachtet bei HDP

Am Freitagnachmittag war es wieder soweit – HDP lud alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien ins Foyer ein, wo herrliche Düfte, weihnachtlich dekorierte Holzbuden, köstliche Leckereien und ein tolles Rahmenprogramm für eine ganz besondere Atmosphäre sorgten.
Dezember 2019

Ausbildung mit Bravour abgeschlossen

Die Geschäftsleitung und das gesamte HDP-Team sind stolz auf ihren erfolgreichen Ausbildungsabsolventen, Herrn Jonas Wiener, und gratulieren ihm sehr herzlich. Denn Jonas Wiener, seines Zeichens nun Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei HDP, wurde für seinen überragenden IHK-Abschluss im Prüfungsjahr 2019 ausgezeichnet.
November 2019

HDP gewinnt Wirtschaftspreis regio effekt 2020

HDP kann mächtig stolz sein. Denn das Softwarehaus hat den Wirtschaftspreis „regio-effekt 2020“ des Landkreises Alzey-Worms als „Unternehmen des Jahres in der Kategorie Dynamischer Mittelstand“ (50 bis 250 Beschäftigte) gewonnen!
August 2019

Logisches Denken kann so viel Spaß machen

Freudig gespannt erwartete das HDP-Team am frühen Morgen des 20. und 21. August das Eintreffen der geladenen Schülerinnen und Schüler im Unternehmen, wo erstmals der sogenannte Coding Day stattfinden sollte.
August 2019

Auf der BIM für den IT-Bereich begeistern

Wer sich zur bevorstehenden Berufs- und Studienwahl persönlich informieren wollte, war am 23. und 24. August 2019 auf der Berufsinformationsmesse BIM Rheinhessen in Mainz genau richtig.
August 2019

Berufsinformationsmesse BIM als Anlaufstelle zum HDP-Karrierestart

Als Softwarehaus bietet HDP zahlreiche Möglichkeiten, sich für einen Beruf in der Informationstechnologie zu entscheiden.
August 2019

Coding Day for Beginners

Berufsorientierung durch Anreize und Selbsterfahrung – darin sieht HDP den Schlüssel zum Erfolg, um junge Menschen für IT-nahe Ausbildungswege zu begeistern.
Juli 2019

Abenteuer, Herausforderung, Spaß & Action!

Statt es sich sonntags auf Couch oder Terrasse gemütlich zu machen, folgte das HDP-Laufteam am 14.7.19 lieber einer Einladung des Veranstalters MSC in Goldbach: Dieser hatte wieder alle Sport- und Actionbegeisterte dazu aufgerufen, am alljährlichen X-TREME Run des DOTLUX Rats-Runners Cup teilzunehmen.
Juli 2019

Open RZ bei HDP

Am Freitag, den 28.6.2019 konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HDP die Gelegenheit nutzen, ihren Partnerinnen und Partnern die Ausstellung zum neuen Rechenzentrum aus nächster Nähe zu zeigen und bei sommerlichen Snacks und Erfrischungsgetränken das Unternehmen besser kennenlernen.
Juli 2019

Einweihungsfest mit großem Infotainment

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte die HDP GmbH am 25. Juni 2019 ihre Gäste im angenehm kühlen Foyer, um den Neubau und die erfolgreiche Inbetriebnahme des gemeinschaftlich mit den Kunden errichteten Rechenzentrums zu feiern.
Juni 2019

HDP unterstützt 24-Stundenlauf

Sportliche Herausforderungen mit Engagement für einen guten Zweck verbinden, das ist der Anreiz, den der Alzeyer 24-Stunden-Lauf bietet. Am Wochenende des 15. und 16. Junis 2019 hatte der Verein „Strubbelkids“ wieder ins Wartbergstadion eingeladen, dieses Jahr bereits zum 10. Mal.
Juni 2019

Multicopter Marke Eigenbau

Am 11. Juni 2019 konnte man sich wieder auf das nächste Meetup@HDP freuen, eine informelle Vortragsreihe für alle an technischen Themen interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mai 2019

HDP läuft für den guten Zweck

Sport ist wichtig und gesund für Körper und Geist - das weiß jeder. Trotzdem ist es alles andere als einfach, sich regelmäßig durch Ausdauersport zu bewegen. Wer kennt es nicht: Selbst wenn der gute Vorsatz grundsätzlich da ist, hält allzu oft der innere Schweinehund dagegen.
Mai 2019

Für den guten Zweck

Am 16. Mai 2019 findet im Tagungszentrum der Rheinhessenfachklinik eine spannende Charity-Veranstaltung statt, die HDP als Sponsor gerne unterstützt und allen Interessierten sehr herzlich empfehlen möchte.
Mai 2019

HDP auf der BIM Worms treffen

Als Softwarehaus bietet HDP zahlreiche Möglichkeiten, sich für einen Beruf in der Informationstechnologie zu entscheiden. Entweder ganz klassisch mit einer Ausbildung oder alternativ mit einem ausbildungsintegrierten dualen Studium.
April 2019

Technik-Meetup@HDP zum Thema open HAB

Am 26. März 2019 nach Feierabend war es wieder soweit – die beiden engagierten Kollegen Herr Holzhausen und Herr Breitenbach hatten zum nächsten Technik-Meetup@HDP eingeladen, um sich in lockerer Kollegenrunde zu einem spannenden Thema mit technischem Hintergrund auszutauschen.
April 2019

Ambassador Club besucht HDP

Zu einem Unternehmensbesuch und Gesprächsaustausch fand sich am Abend des 4.4.2019 eine Delegation des Ambassador Clubs Alzey im Foyer der HDP ein.
April 2019

Auf zur BIM

Am 29. und 30. März 2019 fand unter dem Motto „Ausbildung, Studium – Wir suchen Dich!“ und „Eltern, seid dabei!“ die renommierte Berufsinformationsmesse (BIM) im Schulzentrum Alzey statt.
März 2019

Richtfeier bei HDP

Am 21. März 2019 war es soweit – anlässlich der Fertigstellung des SIGUV-Rechenzentrums hatte die HDP GmbH alle am erfolgreichen Bauprojekt direkt oder indirekt beteiligte Personen auf operativer Arbeitsebene zum zünftigen Richtfest ins HDP-Foyer eingeladen.
Januar 2019

HDP für den Einsatz von AEDs gerüstet

Bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Stillstand zählt jede Minute. Geschulte HDP-Ersthelfer können nun mithilfe von Automatischen Externen Defibrillatoren (AEDs) im Ernstfall einen wichtigen Beitrag zum Überleben leisten ...
Dezember 2018

Weihnachtsduft und Budenzauber bei HDP

Ein gutes Betriebsklima hängt auch und gerade von Momenten ab, die sich jenseits des Geschäftsbetriebes abspielen. Und dass diese nicht zu kurz kommen, dafür sorgt HDP alljährlich mit seiner wunderschönen Weihnachtsfeier.
Dezember 2018

Technik-MeetUp@HDP zum Thema LaTeX

Die erfolgreiche Reihe der Technik-Meetups@HDP wurde am 11.12.18 mit einem weiteren spannenden Kollegenbeitrag fortgesetzt. Nach Feierabend traf man sich in lockerer Runde, um sich gemeinsam über interessante technische Themen auszutauschen. Dieses Mal ging es um das Thema LaTeX, zu dem der versierte Kollege Oliver Brenk beeindruckend referierte.
Dezember 2018

Happy Birthday, Cusa RuL!

Die HDP-Branchensoftware Cusa kann wieder einen runden Geburtstag feiern: Vor zehn Jahren, genauer am 8. Dezember 2008, wurde Cusa RuL bei der BG Verkehr in Hamburg – damals hieß diese BG noch Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen (BGF) – erfolgreich produktiv genommen und läuft seitdem im Dauereinsatz erfreulich stabil.
November 2018

Schnuppertage begeistern dual Studierende der BGHW

Für sieben Studierende der Berufsgenossenschaft Handel und Warenwirtschaft (BGHW) bot sich am 22. und 23. November im Unternehmen HDP die ideale Gelegenheit, das theoretisch vermittelte Studienwissen mit anspruchsvollen, praxisnahen Inhalten aus der Softwareproduktion im Umfeld der gesetzlichen Unfallversicherung zu verknüpfen.
November 2018

Erfolgreiche Inbetriebnahme bildet Auftakt zum RZ-Zeitalter

BG ETEM startet schnell und reibungslos seinen Produktivbetrieb im neuen SIGUV-Rechenzentrum am Standort Alzey
Oktober 2018

Hoher Systemstandard zum Datenschutz erneut bescheinigt

Am 24.10.2018 fand im Hause HDP die Prüfung zum Gütesiegel „Geprüfter Datenschutz“ statt. Diese Prüfung dient als neutraler und unabhängiger Nachweis für ein ordnungsgemäßes und funktionierendes Datenschutzsystem.
September 2018

Technik-Meetup@HDP zum Thema eMobility

Wer hat nicht schon darüber nachgedacht oder zieht sogar bereits ernsthaft in Erwägung, sich ein Auto mit alternativem Antrieb anzuschaffen? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Elektroauto? Oder lieber doch ein Hybrid?
August 2018

HDP-Mitarbeiter mit viel Spaß beim Firmenlauf Rheinhessen dabei

Computer runterfahren, HDP-Trikot anziehen, Laufschuhe schnüren und los ging’s nach Flonheim, wo sich das routinierte HDP-Laufteam pünktlich am Start zum Firmenlauf Rheinhessen einfand.
Juni 2018

Technik-Meetup@HDP #2

Im zweiten Technik-Meetup stellte Herr Anders interessierten Kolleginnen und Kollegen das Format Encapsulated Postscript (EPS) vor.
Juni 2018

Moin, Moin, SeeSchi!

SIGUV-Partner entwickelt mit Software-Werkzeugen von HDP spannende Lösungen für die Seeschifffahrt
Mai 2018

Im Tandem-Audit zum Doppelerfolg

Dieses Jahr stellte sich das Unternehmen HDP der Herausforderung, sein integriertes Managementsystem erstmalig im Kombi-Audit überprüfen und zertifizieren zu lassen.
März 2018

BGHW geht mit Cusa MuB an den Start

Die Berufsgenossenschaft für Handel und Warenlogistik (BGHW) hat am 25.6.2018 erfolgreich eine neue Softwarelösung für den Bereich „Mitgliedschaft und Beitrag“ in Produktion genommen: Cusa MuB 4.6.5. ist stabil und performant gestartet!
März 2018

SIGUV-RZ in Alzey

Auf dem HDP-Firmengelände in Alzey entsteht in skalierbarer Modulbauweise ein Rechenzentrum mit innovativer Gebäudetechnik und moderner Infrastruktur.
Instagram