August 2021

Azubi Welcome!

 

Ausbildungsstart 2021 bei HDP

Am 01.08.2021 darf HDP drei neue Mitarbeiter begrüßen: Zwei Auszubildende Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und einen Fachinformatiker für Systemintegration. Gemeinsam mit den sieben Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres wächst die Azubi-Gemeinschaft der HDP-Familie.

Bestens vorbereitet für den Startschuss

Um die Aufregung vor dem ersten Tag zu nehmen, gab es bereits am 28.07.2021 ein digitales Kennenlernen per Videokonferenz. In einer ungezwungenen Atmosphäre konnten die drei „Neuen“ die „alten Hasen“ kennenlernen – neben den Ausbildern und Kolleginnen aus der Personalabteilung waren auch alle aktuellen Auszubildenden dabei. Dank vorab verschickter Welcome-Pakete mit ein paar praktischen HDP-Goodies war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Knabbereien für die Seele, Traubenzucker für das Gehirn und Eistee für das symbolische Anstoßen auf eine tolle Zeit!
Spätestens nach der online-Version von Stille Post, war das Eis dann gebrochen. Umso mehr freuen sich nun alle auf das persönliche Treffen.

Der Tag X

Offizieller Startschuss der Ausbildung ist der 01.08.2021. Da HDP seine Auszubildenden nicht an einem Sonntag begrüßen kann, ging via Instagram ein digitales „Willkommen bei HDP“ raus.

Am 02.08.2021 ist es dann endlich soweit: In den Räumlichkeiten in Alzey werden die Auszubildenden dann mit einem Willkommensvideo herzlich begrüßt.



Für den ersten Tag steht so einiges auf der Agenda. Los geht’s mit einer Begrüßung durch die Ausbilder und die Personalabteilung. Natürlich lässt es sich auch die Geschäftsleitung nicht nehmen, die Nachwuchskräfte von HDP persönlich im Empfang zu nehmen. Viel Organisatorisches ist ebenfalls zu tun: Einweisungen, Unterweisungen, Führungen durch die Räumlichkeiten, Einrichten der Technik und Besprechen der kommenden Tage und Wochen. Am Ende des Tages verabschieden sich alle mit vielen neuen Informationen aber vor allem mit großer Motivation und Spannung auf die nächsten gemeinsamen Jahre bei HDP!

Hier beginnt die Zukunft

Pünktlich zum Ausbildungsstart 2021 öffnet HDP seine Tore für Bewerbungen um Ausbildungsplätze für das Jahr 2022. Alle Informationen rund um die Ausbildung und Bewerbungen finden Sie hier: Ausbildung (hdpgmbh.de)

Instagram