August 2019

Auf der BIM für den IT-Bereich begeistern

Wer sich zur bevorstehenden Berufs- und Studienwahl persönlich informieren wollte, war am 23. und 24. August 2019 auf der Berufsinformationsmesse BIM Rheinhessen in Mainz genau richtig.

Wieder mit einem spannenden Messestand vertreten, freute sich das engagierte HDP-Team auf seine zahlreichen Messebesucher und präsentierte sich als attraktives Unternehmen vor IT-interessierten Schülerinnen und Schülern – den Auszubildenden und Studierenden von morgen.

Während freitags viele Schülerinnen und Schüler im Klassenverband die BIM besuchten, kamen am Samstag insbesondere Jugendliche mit ihren Eltern zur Messe, um am HDP-Messestand intensivere Beratungsgespräche führen zu können.

Denn auch für Eltern bietet die BIM umfangreiche Informationen: Wie kann ich mein Kind bei der Berufs- und Studienwahl unterstützen? Welche Angebote gibt es? Wie sehen die künftigen Karrierechancen im IT-Bereich im Unternehmen aus? Diese und andere Fragen wurden vom professionellen HDP-Expertenteam am Messestand sehr gerne und individuell beantwortet.

Neben der Berufsinformationsmesse BIM Rheinhessen in Mainz präsentiert das Softwareunternehmen HDP seine Ausbildungs- und Studienangebote im IT-Bereich auch auf der alljährlichen BIM Alzey und der BIM Worms – wir informieren Sie zu den nächsten Terminen für das Jahr 2020!

Instagram